Aufgrund meiner Slings- myofasziales Training Ausbildung nach art of motion, durfte ich meinen Körper und seine Bewegungsmöglichkeiten neu kennen lernen.

Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, welche Bewegungsmöglichkeiten unser Körper hat; sei es dehnend, kräftigend, streckend, aktivierend, belebend, federnd, schmelzend und/ oder loslassend. Das myofasziale System (Muskeln und Faszien) fördert diese Vielfalt unserer Bewegungen. Dies macht nicht nur extrem viel Freude, sondern löst unter Umständen schmerzverursachende Bewegungsmuster auf.

Meines Erachtens hat die Erkenntnis, welchen Stellenwert unsere Faszien im Bezug auf unser Schmerzempfinden, unsere Beweglichkeit, aber auch Anpassungsfähigkeit und Widerstandsfähigkeit haben, die Bewegungskurse, aber auch die Physiotherapie, nahezu revolutioniert. Dabei wurde missverständlich Faszientraining eine Zeit lang nur mit Rollen mit der Faszienrolle verbunden. Dabei ist Faszientraining so viel mehr, wie es bei den Kursen Pilates & Slings / Yoga & Slings am eigenen Körper erfahrbar ist.  Dieser Text ist noch in Bearbeitung. Erfahre hier in Kürze mehr über die mich immer aufs Neue faszinierende Welt der Faszien und des Beckenbodens.

Mein Ausbildungsort: www.art-of-motion.com

WolkenGold_B_bewegungsLUSTenau_Logo_tran
  • Instagram

"Bewegung ist die Seele aller Dinge."

Paul Klee

  • Facebook

@Alexandra Schmalfuß * bewegungsLUST in LUSTenau

Erfahrung und Fachwissen trifft Bewegungsfreude und -kreativität.